Orchester

Das Kammerorchester Elfenau KOE

Hans Gaschen gründete das Kammerorchester Elfenau 1984 für die Eröffnungsfeier des ElfenauParks. Damals hat wohl niemand an ein so langes Weiterbestehen gedacht. Aber bis heute erfreut sich das unterdessen stark gewachsene Streicherensemble grosser Beliebtheit. Es ermöglicht den Bewohnerinnen und Bewohnern des ElfenauParks wie auch des Quartiers Konzertbesuche in ihrer Nähe. Rund 20 Jahre lang von 2000 bis 2020 leitete unsere Dirigentin Chantal Wuhrmann das Orchester mit grosser Begeisterung und Engagement.
Wir pflegen ein breites Repertoire und bringen viele selten gespielte Werke vom Barock über Vorklassik, Klassik und Romantik bis zur gemässigten Moderne zur Aufführung. Unser Dirigent Andreas Hügli und unsere Konzertmeisterin Janina Müller erarbeiten mit uns zielgerichtet und mit viel Enthusiasmus zwei jährliche  Konzertprogramme.